< zurück zur Übersicht

Grillfest und Ehrungen

18.09.2020Sägewerk Mayer

Eine Firmenfeier in Zeiten von Corona schweißt das Team zuammen und fördert den Zusammenhalt. Auf das es viele weitere Ehrungen und Firmenfeiern geben wird!


Während eines Grillfestes hat Firmenchefin Blanca Mayer in einer gefühlvollen Rede gleich mehrere Mitarbeiter für Ihren langjährigen Einsatz im Sägewerk geehrt.

Vorne weg Herrn Ralf Störzer, Abteilungsleiter des Sägewerks. Ihm wurde für 40 Jahre voller Vertrauen, Verbundenheit und äußert wenigen Krankheitstagen gedankt. Ein Mitarbeiter, dessen Herz zu 100% für das Sägewerk schlägt.

Weiter ging es mit Herrn Heinz Hochgreff, ehemaliger Sägewerker, Allrounder in Reparaturen und derzeit LKW-Fahrer, blickt auf 35 Jahre voller Hingabe zum Unternehmen, auch über die Arbeitszeit hinaus, zurück. Auch für Ihn findet Blanca Mayer passende Worte, um Ihre Dankbarkeit auszudrücken.

Herr Denis Rici, Mitarbeiter in der Abteilung Weiterverarbeitung, der für seinen 10-jährigen Arbeitseinsatz geehrt wurde und in diesem Jahr das Coaching von Silke Jennewein-Greulich „Wertweisend“ besuchen durfte, ist ein Beispiel dafür, wie sehr die Mitarbeiter von solch einem Coaching profitieren und über sich hinauswachsen können.

Herrn Pedro da Silva, ausgebildeter Holzbearbeitungsmechaniker und an fast allen Stellen im Betrieb einsetzbar, wurde ebenfalls für über 10-jährige Betriebszugehörigkeit gedankt. Egal in welcher Abteilung er eingesetzt war/ist, hat er sich schnell mit seinem Arbeitsplatz identifiziert und Verantwortung übertragen bekommen. Wir sind alle glücklich darüber, dass er mit Unterstützung von Wertweisend 2019 seinen Weg finden konnten.

Unser kürzlich ausgelernter Sägewerker, Florian Willwert, hat seine Ausbildung trotz der Verkürzung um 1 Jahr als Bester der IHK Rhein-Neckar abgeschlossen. Wir freuen uns, dass er sich für eine Ausbildung in unserem Sägewerk entschieden hat und uns auch künftig erhalten bleibt.

Ein weiterer Auszubildender, Herrn Marius Knoll, kann durch seine guten Noten die Abschlussprüfung zum Industriekaufmann ebenfalls vorziehen. Wir freuen uns, dass er diesen mutigen Schritt gewagt hat und wünschen schon jetzt das Beste für seine Zukunft.

Herrn Bernhard Barz, Aushilfsfahrer und stetiger Helfer bei Sägewerksarbeiten und vielem mehr, wurde für seinen langjährigen Einsatz im Unternehmen geehrt. Er verlässt uns nun nach über 33 Jahren. Wir sind für alles Dankbar, was er in den letzten Jahrzehnten für das Unternehmen geleistet hat.

Herrn Samuel Divivier, ehemaliger Mitarbeiter der Abteilung Sägewerk, wurde nun offiziell verabschiedet und ebenfalls für seinen über 20-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Wir wünschen Ihm das Beste auf seinem Lebensweg und freuen uns, dass er schnell wieder einen passenden Job finden konnten.

Abgerundet wurde der Abend mit der Vorstellung unseres neuen Mitarbeiters Filipe Figueiredo Lopes, der uns zukünftig im Sägewerk unterstützen wird und unseres Auszubildenden Kevin Eckl, der als Industriekaufmann seine Lehre bei uns gestartet hat.

Ein Ausblick auf das restliche Jahr und 2021 beendete die Rede von Frau Mayer.