< zurück zur Übersicht

„Auf dem Holzweg“- eine Radtour

09.10.2021Sägewerk Mayer

Die eigene Region steht im Aktionszeitraum der "Tag der Regionen" im Vordergrund. Wir durften Teil des Programms "Stadt & Landtouren" sein.


Am 09.10.2021 durften wir am "Tag der Regionen" Teil der Stadt- & Land-Touren sein.
 

Auf dieser Rundtour erlebten wir die verschiedenen Facetten der Wald- und Holzwirtschaft. 
 

Die erste Etappe führte zum Sägewerk Mayer.
Weiter ging es mit den Rädern in den Waibstadter Wald, wo wir von Förster Thomas Glasbrenner erwartet wurden und einiges über die umliegenden Wälder bzw. das umliegende Holz erfahren konnten. 

Nach einer Vesperpause im Wald mit einer kleinen Honigverkostung ging es frisch gestärkt zum Schreinerdorf nach Eschelbronn mit Besuch des Schreinermuseums, bevor die Gruppe sich auf den Rückweg über Neidenstein und Waibstadt nach Neckarbischofsheim machte. Hier bestand die Möglichkeit zu einer Einkehr.  


Wir bedanken uns für dieses Erlebnis.